Ihr persönlicher Tour Guide

Bereits in jungen Jahren war ich fasziniert vom Reisen in ferne Länder und von der Suche nach Orten, die der Tourismus noch nicht entdeckt hatte. Nur wurden diese leider im Zuge des weltweit explodierenden Reisetourismus immer weniger und ich begann, nach anderen Formen des individuellen Reisens zu suchen. Und daraus entwickelte sich mein heutiger Anspruch an Erlebnis, Ambiente und Genuss.

Aus meiner Begeisterung für Reiseplanungen, die ich zumeist für einen Kreis von Freunden gestaltete, erwuchs die Idee, meine Art des Reisens auch anderen anzubieten, die gerne niveauvoll und „maßgeschneidert“ reisen, jedoch nicht die Zeit für eine intensive Vorabrecherche haben. So entstand REISE NACH MAß – der Name ist Programm – und mein sehr persönliches Reiseangebot für Sie.

Da ich seit 1990 regelmäßig das südliche Afrika bereise und in Kapstadt privat und beruflich immer wieder längere Aufenthalte verbringe, ist diese Stadt zu einer Art zweiten Heimat geworden. Die Fröhlichkeit der Menschen, die afrikanische Exotik, gepaart mit kosmopolitischem Lifestyle und das Savoir-vivre der Capetonians, ziehen mich stets unmittelbar hinein.

Dieses ansteckende Lebensgefühl möchte ich Sie auf meiner Reise spüren und erleben lassen.

Eine Reise ist mehr als ein Urlaub,
es ist das Fernweh,
das gestillt werden will.